Profil

Technikerin, Organisatorin, Beraterin und
Kommunikationsdesignerin

Mit Herzblut und Vollgas dabei.

Meine Passion

Seit 2008 − ob als Techniker, Organisator, Mentor oder Kommunikationsdesigner − fühle ich mich nun schon in die Welt der Beratung sowie Gestaltung von Kommunikationsmitteln berufen. Mit Blick auf gesellschaftlich relevante und nachhaltige Themen entwickele ich Designlösungen, die Werte sicht- und spürbar machen. Hierbei liegt mein Fokus auf der Realisation von transparenter Unternehmenskommunikation, barrierefreier analoger und digitaler Gestaltung sowie der Vereinfachung komplexer Inhalte durch Informationsgrafiken. Diese Inhalte für Print- und Onlinemedien aufzubereiten und darüber eine medienübergreifende Vernetzung zu schaffen, empfinde ich als sehr wertvoll und zielführend. Meine Inspiration hole ich mir vom täglichen fairen Cappuccino, Flohmarkt-Besuchen mit neu ergatterten Lieblingsstücken und der bunten Natur um uns herum.

Dafür brenne ich

Nachhaltige Entwicklung, Teilhabe aller Menschen (Barrierefreiheit), meine Lieblingsmenschen, einen hündischen Begleiter

Vernetzung

Xing
Behance

Kontakt

Kathrin Scholz
wohnhaft in Münster

Du möchtest ein nachhaltiges Projekt entwickeln? Melde dich gern bei mir. hi@kathrinscholz.de

Entfaltungsetappen